So, erstmal ein herzliches Dankeschön an unseren Lothar, der kurzfristig, obwohl durch jede Menge anderer/eigener Verpflichtungen eigentlich nicht abkömmlich, die Betreuung unserer Jugend am heutigen Samstag übernommen hatte. Die 3. Mannschaft aus Mersch-Pattern war, trotz riesigem Potenzial, nur mit drei Mann angetreten, was aber, aufgrund des Braunschweiger Spielsystems, ablaufmäßig geregelt ist.

Als mittlerweile schon eingespieltes Doppel traten Constantin mit Manuel gegen Nathan mit Daniel an und sorgten schon für abwechslungsreiche Satzführungen, wobei wieder erkennbar war, wie entscheidend die jeweilige Konstellation ist, die in diesem Fall, nach Lothar´s Ratschlägen, im 5. Satz durchbrochen werden konnte.

Einzelmäßig war nun unser an 3 gesetzter Nick gegen Daniel an der Reihe, gewinnt den 1., verliert im 2. irgendwie die Richtung, um dann immer knapp abgeben zu müssen, wie auch Constantin gegen Tim, 1. verlängert gewonnen, danach, einmal verlängert immer unterlegen. Manual lieferte sich gegen Nathan auch wieder ein 5. Satz Spiel, das er letztlich, auch aufgrund Lothar´s Hinweisen, klar übernehmen konnte. Mika kam gegen Tim erst im 3. Satz ins Spiel, was allerdings nicht mehr zum Satzgewinn reichte, genau wie bei Constantin, dem Nathan Spieltempo so gar nicht lag.
Danach war Mika schon wieder, diesmal gegen Daniel, an der Reihe, der ihm aber überhaupt nicht lag, genau wie Manuel, der bei Tim nicht zum Zuge kam.
Dann wurde es wieder richtig spannend. Constantin verliert , zu 9, 10, 10, hauchdünn gegen Daniel und Nick, der nach langer Wartezeit, endlich wieder an der Reihe war, knapp gegen den reichweitenüberlegenden Nathan.

Kein Punkt aber, nach Lothar´s Meldung im TTC-Chat:

„Jugend muß sich nach starkem Kampf mit 2:8 geschlagen geben.
Tolles Spiel und das Ergebnis ist klarer als die Spiele eigentlich waren.
Super Zusammenhalt und Teamgeist.
Darauf ist aufzubauen.“

Dem kann ich nur beipflichten. Punkte sind nicht so extrem wichtig.
Das Spiel und das Miteinander sind das Ziel.

In diesem Sinne, geruhsamen Sonntag und ! Bleibt gesund !