Das heutige (05.02.23) Heimspiel sollte eigentlich wegen Erkrankung zweier Falke Bergrather Spieler (Mannschaft besteht nur aus 4 Spielern) verlegt werden, aber unsere vorgeschlagenen Termine in der Woche waren für unsere Gäste nicht machbar und in den folgenden Wochen waren bei uns alle Termine verplant.

Also wurde gespielt, auch wenn die Falke Bergrather nur mit 2 Spielern antraten, was durch das Braunschweiger Spielsystem aber auch möglich ist.

Als Doppel wurden, da sie sonst nur ein Einzel zu bestreiten hätten, Nick mit Mika aufgestellt, die durchaus den 2. Satz gegen Alessandro mit Liam hätten gewinnen können, aber es war ihnen leider gegen die starken Gegner nicht vergönnt. Letztlich konnte unsere standfeste Truppe: Manuel, Constantin, Mika und Nick, noch nicht viel gegen die älteren und technisch schon versierteren Alessandro und Liam ausrichten, hatten sich aber nach den Aussagen von Lothar und Jochen, die diesmal die Betreuung übernahmen, super geschlagen und, auch zur Freude der vielen anwesenden Zuschauer, nicht aufgegeben, was zu einer fairfreundlichen Begegnung mit gemütlichem Ausklang führte.

Wir können uns freuen und stolz sein, dass sie noch dabei sind, die Lust und den Mut noch nicht verloren haben und hoffentlich dabei bleiben, bis diese schwere und so nicht vorhersehbare Einstiegssaison zu Ende ist.

Dann können wir in der nächsten Spielzeit unsere Jugend in der Jungen 15 Klasse melden, wo sich wahrscheinlich ausgeglichenere Spiel ergeben werden.

Weiter so!