Zum 1. Rückrundenspiel hatten wir den Burtscheider TV IV zu Gast die mit zwei Jungs als Unterstützung aus der 5. Jugendmannschaft antraten.

Obwohl sie allesamt einen Kopf kleiner und auch etwas jünger waren, war schon das enorme Potenzial für die diesmal wirklich zahlreichen Zuschauer bei den offenspannenden Spielen deutlich erkennbar.

Constantin und Manuel taten sich gegen Tommy mit Nicolas genauso schwer wie Nick mit Mika gegen Sebastian und Liam, konnten aber den 4. Satz für sich entscheiden, während Nick und Mika froh waren den 5. noch drehen zu können.

In den Einzeln waren die Sätze immer knapp und den Zuschauern wurden von allen Akteuren teilweise phantastische Ballwechsel geboten, welche mit donnerndem Applaus belohnt wurden.

Constantin musste sich gegen die agilen Tommy und Nicolas erstmal mit kontrollierteren Rückbällen finden, zwangsläufig mehr bewegen und drehte dann doch noch an der Powerschraube, während Nick, wesentlich offensiver, leicht zurückfahren musste, um nicht von den Antworten auf seinen Hochdruck überrascht zu werden.

Manuel und Mika hatten mit Sebastian einen Gegner, der nicht nur fast alles zurückbrachte, sondern auch mit seiner Schlägerhaltung experimentierte, damit viele überraschende Bälle produzierte und auch noch ein Abo auf die Kanten hatte, konnten sich dafür aber gegen den extrem agilen Liam, der aus allen Ecken die Bälle wieder auf die Platte brachte, mit den zwischenzeitlich gesetzten Kurzabtropfenden, doch noch erschöpft erfolgreich durchsetzen.

Für die lockere Atmosphäre sorgten auch unsere Zuschauer, wobei sich Lothar, Oli und Hämmer wieder als Zähler einbrachten und Sandra mit ihrem Überraschungskuchen die Kohlenhydratdefizite aller Beteiligten ausglich, wofür sich die Burtscheider herzlich bedankten.