Zum vorletzten Spiel dieser Sortierungsrunde ging es nach Aachen, wo wir in der „Hörn Arena“ an der dortigen Grundschule freundlichst empfangen wurden und uns erstmal an den bei jedem Schritt knatschenden Hallenboden gewöhnen mussten.

Die „Eismänner“ vor der Partie gegen SV SF Aachen-Hörn.

Constantin, wieder mit Manuel, starteten mit Retourproblemen auf geschupfte Bälle, übernahmen den 1. Satz dann verlängert, danach hatten sie die Lösung. Nick, wieder mit Mika, verlieren und gewinnen satzwechselnd, je nach Konstellation von Hanjo mit Veit, durchbrechen diesen Rhythmus aber mit dem verlängerten 5. Satz.

Schon in den Doppeln erkennbar, agierten beide Mannschaften auf ähnlichem Level, was in den Einzeln anschließend deutlich wurde.

Constantin hat Florian, wieder mit leicht hochgezogenen Topspins und gelegentlichem Hau im Griff, genau wie Nick, wieder im offenen Schlagabtausch mit Jona, diesmal mit mehr Konzentration und etwas weniger Überdruck, sowie Manuel, der mit Hanjo doch etwas mehr Mühe hatte und mit den Konzentrationsproblemen des Schiri´s haderte.

Mika hatte dann mit Veit den Gegner mit gleicher Spielveranlagung, was zu längeren sehenswerten Ballwechseln im Fünfsatzkrimi führte und mit dem 1. Punkt für Hörn endete.

Danach war Nick gegen Florian an der Reihe, wobei er seinem im 1. Spiel praktizierten Kontrollangriff blieb und erfolgreich beendete, genau wie Constantin, der mit seinem Spiel auch Jona im Griff hatte.

Mika übernimmt von Hanjo den 1. Satz deutlich, muß dann verlängert abgeben und erkennen, dass Hanjo immer eine Idee besser zum Ball steht, während Manuel gegen Veit sich irgendwie selbst im Weg steht, 2 Sätze abgibt, im superdeutlichen 3. den Dreh scheinbar raus hat, dann aber im 4., über sich selbst ärgernd, unglücklich verlängert abgeben muß.

Verlieren gehört halt dazu.

Eingegeben wurde das Spiel direkt mit der neuen Nu Liga App, an die man sich erst gewöhnen muß, allerdings die Ergebnisse dann direkt über click-tt im live score verfolgen kann.

Mit dem Ergebnis von 7 : 3 hat sich unsere Jugend vorläufig den 2. Platz in der Tabelle (grüner Pfeil nach oben) gesichert, allerdings liegen da noch welche auf der Lauer.