02425 / 3219821 info@ttc-wollersheim.de

Vorab ein Danke an die Gürzenicher, die unserer Bitte, das Spiel nach vorn zu verlegen, entgegenkamen. Doch es nützte eigentlich nichts. Wir haben zu Saisonbeginn, vor allem Montags in Gürzenich, uns noch nie gut verkaufen können.

Auch wenn in den Doppeln einige S√§tze sehr eng waren, wurden doch alle drei ohne Satzgewinn für uns, abgegeben.
In den umk√§mpften Einzeln gab Schmitti gegen Rainer F√§hrmann in drei engen bewegten S√§tzen ab. Lothar lag gegen Stefan Merx im ersten Satz weit zurück und gewinnt in der Verl√§ngerung, führt den Zweiten mit 9 : 1 und verliert zu 12, kann aber die n√§chsten beiden zum ersten Punkt für Wollersheim für sich entscheiden, wobei artistische Ballwechsel alle Zuschauer begeisterten.
Wolfgang konnte mit Hopp und Top seinem Gegner Helmut Franz einen Satz abnehmen, w√§hrend Harry sich gegen Jürgen Gerhards grunds√§tzlich (3, 8, 13) steigern konnte, aber da war das Spiel auch schon zu Ende.
Gegen das Repertoire und die Beweglichkeit des Dirk Schieren fand Heinz kein Mittel, w√§hrend Bert gegen Konstantin Pauli druckvoll agierte, zwischenzeitlich aber nicht wusste, ob er den Noppen oder den Griffigen auf der Vorhand hat, letztlich aber im Fünften triumphieren konnte. Der Zweite für Wollersheim.

Danach versuchte Lothar gegen Rainer F√§hrmann sein Glück, kam, trotz schöner Ballwechsel nicht bis in den fünften Satz. Schmitti bedauerte dann, dass er bei Stefan nicht mehr rausholen konnte, da Harry sein Spiel gegen Helmut Franz angefangen und einen Satz für sich entscheiden konnte, allerdings war dann der 9. Punkt für Gürzenich erreicht und das Spiel war aus.

So bleibt uns die best√§tigte Erkenntnis: Montags in Gürzenich haben wir noch nie gut ausgesehen!