Unsere Jahreshauptversammlung wollten wir als Gelegenheit nutzen, um uns
bei Friedhelm Nagelschmidt und Bert Langen, herzlichst zu bedanken.

Beide haben nicht nur jahrelang in unserem angemieteten Dorfsaal die Reinigungen
ehrenamtlich übernommen und somit, auch gerade für unseren damit eingebundenen
TTC, erhebliche Kosten eingespart, sondern waren auch bei allen anderen anfallenden
Arbeiten im Dorf, Dorfplatz, auch mit einigen anderen Motivierten, immer mit dabei.

Insbesondere nach den Flutschäden ging die Initiative, Motivation, ständige Bereitschaft
und Auseinandersetzung mit dem neuen, unbedarft unschlüssigem Vermieter von Friedhelm
aus, unterstützt von Bert, der sich trotz eigener gravierender Flutschäden, immer wieder
beteiligte.

Auf der JHV konnten wir dann die Gelegenheit nutzen, unserem Bert ein nützliches Präsent
zu überreichen, mit dem er hoffentlich noch etliche Jahre unschlagbar agieren kann, wenn
er es denn gebändigt bekommt.

Friedhelm war leider gesundheitlich verhindert, wurde aber, nach Absprache, von einer
Vorstandabordnung aufgesucht und wider seines Willen´s, Erwartung, Einstellung zu
seiner ehrenamtlichen Tätigkeit, bedacht, wobei ihm, wie vorher bei der JHV, die folgenden
Zeilen vorgetragen wurden.

Unermüdlich, unersetzlich,
und damit so viel erreicht,
großes Vorbild, auch verletzlich,
wenn Verstand der Mißgunst weicht.

Unbezahlbar, unvergleichlich,
grad sich selber nie geschont,
Stunden, Tage, mehr als reichlich,
eigentlich im Saal gewohnt.

Unentgeltlich, unentwegt,
für TTC und Dorf gelebt,
selber noch dazu gelegt,
das wieder Leben sich erhebt.

Unfaßbar und auch unglaublich,
Schadensarbeit Tag und Nacht,
der Saal ist wieder feiertauglich,
Friedhelm hat es wahr gemacht.

Lieber Friedhelm,

wir wissen, was du geleistet hast und möchten uns bei dir
mit einer kleinen, hoffentlich erholsamen Auszeit,
herzlichst bedanken.

Dein TTC BW Wollersheim 1948 e.V.