Anstatt Gedicht, nur Kurzbericht

Auch wenn wir die Hinrunde, auch aufgrund der unwägbaren Bedingungen in anderen Spielstätten, für alle Mannschaften abgesagt hatten, konnten und wollten wir unser Spaßturnier durchführen.

Letztes Jahr noch 10 Teilnehmer, erlebten wir eine Steigerung von fast 100 % und waren hocherfreut über das Interesse, die Spiellust und die Freude am gemütlichen Beisammensein, wobei sogar Marco, als Nideggens (noch/jetzt wieder) Chefmoderator, Lothars Einladung gefolgt war und als Gastspieler teilnahm.

Damit der Abend nicht endlos dauern und überfordern würde, wurden drei Gruppen (7, 6, 6), in denen jeder gegen jeden mit 2 Gewinnsätzen spielen sollte, ausgelost.

Kaum angefangen, rückte Paul, zu einem Feuerwehreinsatz, zum Glück nur kurzfristig, aus und brauchte in seiner Gruppe nicht gestrichen werden.

Wider Erwarten kam es nicht zu vielen Dreisatzspielen, so dass es zügig voran ging und die Gruppen relativ gleichmäßig die Tische nutzen konnten.

In Gruppe A schaffte es Oli, der selbst nicht damit gerechnet hatte, auf Platz 1, in Gruppe B, gegen ein starkes Feld, Timo, mit gutem Stellungsspiel und Tennisschlagmanier und in Gruppe C, mit bandenumschmeißmäßiger bewegungsintensiver Akrobatik, unser Lothar in die Endrunde (Einser gegen Einser).

Ausgelost musste Oli zunächst gegen Timo antreten und war dem Offensivdruck sichtlich nicht gewachsen.

Danach unterlag Lothar Timo im ersten Satz, erkämpfte sich den Zweiten und konnte den Dritten ab dem fünften Punkt relativ locker übernehmen, da Timo auf einmal sichtlich seine Konzentration einbüßte.

Jetzt war Lothar gegen Oli an der Reihe und schoß dessen gehobene Bälle, zum fröhlichen Augenschmaus der Bühnenbeobachter, in gewohnt knalliger Vehemenz auf den Tisch und eroberte sich damit den 1. Platz

Die Siegerehrung erfolgte anschließend in geselliger Runde mit flüssigkeitsverlustausgleichender Auswahl und kleinem Kalorienaufbauprogramm, wobei den ersten drei jeweils Vitaminsäfte mit Gutscheinanhaftung offeriert wurden und den jeweils Letzten der Gruppen, die allesamt erst relativ kurfristig dabei sind und mit dem eigenen Material noch hier und da ihre Probleme haben, Trostpflästerchen zugute kamen. Paul und Roland durften sich ein Tüte Lakritzkonfekt teilen und Sara freute sich über einen Minidickhäuter als Badewannenkumpel.

Um die lästige Schreiberei, Rechnerei und Spielpaarungssuche zu vereinfachen, wird unser Oli beim nächsten Mal mit Laptop, Beamer und Rechenprogramm für ständig aktuelle Übersicht sorgen.

to be continued…….