Unser nächstes Spiel fand in Lendersdorf statt und in Anbetracht des Erfolges von Bert Langen mit Toni Unger, 2. Platz im Einladungsdoppelturnier, stellten wir die Beiden auch als Doppel 1 auf, wo sie auch im ersten Satz gegen Oliver Glanz mit Dimitrios Zissimos überzeugen konnten, bevor Oliver raus hatte, wie er Berts Bälle kontern konnte und sie den vierten Satz in der Verlängerung abgeben mussten.
Patrick Schieren spielte wieder mit Harry Kleist Doppel 2, gingen, wie schon fast gewohnt 2 Sätze in Rückstand, erkämpften sich den Dritten von Eric Fuchs mit Manfred Spölgen in der Verlängerung, den Vierten deutlich und den fünften Satz dann knapp.
Hoffnung setzten wir in unser Doppel 3, Mario Joußen mit Marc Nagelschmidt, die gegen den hauseigenen Nachwuchs, Justin Lutterbach mit Alexandre Ciricia, gut starteten, sich dann mit dem Gewinnen abwechselten und den Fünften leider auch in der Verlängerung abgeben mussten.

Daher konnten wir in diesem Fall nicht wie der Chef des A-Teams sagen:
„Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.“

In den Einzeln versuchte Patrick, nachdem seine Angriffe von Oliver umso besser gekontert wurden, ihm mit Schnitt beizukommen, was jedoch auch nicht gelang.
Harry erhielt von Eric den ersten Satz verlängert, musste die nächsten drei Sätze aber, da sein Vorhandtopspin rückenmäßig beeinträchtigt war, abgeben.
Gleichzeitig spielte Bert gegen Dimitrios, kam mit seinem Konterspiel nicht richtig durch und gab auch im vierten Satz ab.
Mario durfte sich dann gegen Manfred versuchen, auch hier wieder wechselnde Satzgewinne, der Erfolg war zum Greifen nah, aber irgendwie macht sich das Traniningsmanko bemerkbar und der fünfte Satz blieb in Lendersdorf.
Toni hatte mit Justin, der nach erstem abgegebenem Satz die ihm gegebenen Ratschläge umsetzen konnte, die richtigen Bälle nur mit der Rückhand schlug und ansonsten so weich im Spiel hielt, dass sie zwangsläufig, öfter als es Toni lieb war, den Netzkantenbonus in Anspruch nahmen, ein Nachwuchstalent als Gegner.
Marc versuchte es gegen Alexandre mit schieben, drücken, schlagen, verdiente sich den zweiten Satz und wer weiß, wenn der Dritte nicht verlängert abgegeben worden wäre…..?
So stand es zur Halbzeit, zur eigenen Überraschung der Lendersdorfer, 8 : 1; war noch ein unentschieden drin??

Oliver läßt sich im ersten Satz von Harrys weichem Spiel überraschen, geht im zweiten mit 10 : 2 in Führung und muß diesen, nach einem Lauf von Harry, abgeben, schafft es dann doch in den fünften Satz, wo sich Harrys Eierbälle allerdings dem Balltreffpunkt entzogen.
So wie es oft im Paarkreuz ist, kam auch Patrick mit Eric wesentlich besser zurecht und durfte sich den dritten Punkt auf unsere Spielberichtsseite schreiben lassen.
Jetzt war wieder Mario gegen Dimitrios an der Reihe, alle drei Sätze waren eng, aber im Moment noch nicht zu gewinnen, so dass Bert, der gegen Manfred mit Erfolgsaussichten schon angetreten war, abbrechen konnte.

Nach freundlichem, aber trockenem Abschiedgespräch, suchten wir noch, zur abendlichen Versorgung, Addi auf und konnten uns, nachdem alle Bekannten begrüßt und auch verabschiedet wurden, uns an dem Geburtstagsständchen für Sybille aktiv beteiligen.