Zum Montagsspiel trafen wir am 12.03.12 in Niederau ein und hofften darauf, unser Remis aus der Vorrunde wiederholen zu können.

Nach den Doppeln sah es erstmal etwas anders aus. Unger/Kleist kamen mit dem Doppel 1 Schieren/Rifisch gar nicht gut zurecht und gaben in drei S√§tzen ab, w√§hrend unser Doppel 3, Langen/Wahlen bei Simon/Bongartz wenigstens 2 S√§tze auf der Habenseite buchen konnten. Nur unserem Doppel 1, Schmidt-Elsig/Jakobs war es vergönnt, ihren Gegnern Kesternich/Weber im vierten Satz den Punkt abzunehmen.

In den Einzeln entwickelten sich dann abwechslungsreiche Partien. Zun√§chst nahm Schmitti, momentan auf einer durch Bewegung provozierten Erfolgswelle, dem Klaus Kesternich das Spiel ab, w√§hrend Lothar sich gegen Patrick abmühte und sich im fünften Satz entschloss den Ball nur gewinnbringend im Spiel zu halten.
Beim Spiel Bert gegen Stefan herrschte spannende Dynamik mit direktem Schlagabtausch allerdings mit dem besseren Ende für den Gastgeber, w√§hrend Robert mit Harrys Softies nichts anfangen konnte und relativ klar abgab.
Nach anf√§nglich verlorenen S√§tzen gegen Simon packte unseren Heinz der Ehrgeiz. Er erarbeitete sich einen Satz nach dem anderen und fand es selbst unglaublich, dass er das Spiel noch drehen konnte. Sichtlich geschafft gönnte er sich mit Frischluft geschw√§ngertes nervenberuhigendes Nikotin, w√§hrend Wolfgang versuchte, sich gegen den sicher mit viel Unterschnitt retournierenden Bernd, mit Endschl√§gen und antierenden Schüben, leider mit negativem Erfolg, durchzusetzen.

Zwischenstand erfreulicherweise 5 : 4 für uns, -da geht doch noch was-

Lothar drehte gegen Klaus letztlich seine Vehemenzschraube etwas zurück und konnte mit weichem Rückhandtop den letzten Satz für sich verbuchen, w√§hrend Schmitti mit noppeliger Vielseitigkeit unserem Patrick den Nerv raubte und in Vier übernahm.
Harry glaubte, beim Stand von 9:7 im fünften Satz diesmal bei Stefan punkten zu dürfen. Aber weit gefehlt. Dieser packte, wie vorher sporadisch, einen sofort punkteliefernden Dreierkantenpack aus, wonach ein weiterer Blockfehler ausreichte, um ihm zu gratulieren.
Zwischenzeitlich übernahm Bert Satz 2 und drei in der Verl√§ngerung, womit Robert wieder das Nachsehen hatte und uns schon mal ein Punkt sicher war.
Wolfgang konnte Simon zwar den zweiten Satz klar abnehmen, dieser wurde dann mit seinen Aktionen im sicherer, traf und setzte die B√§lle wie er wollte, w√§hrend Heinz, durch seinen vorherigen Erfolg best√§rkt, gegen Bernd kontrolliert schob und zwischendurch trocken zum klaren Dreisatzsieg, und damit zum 9:6 für uns, klatschte.

Super, mit guter Einzel- und Mannschaftsleistung dem Abstiegsgespenst den Garaus gemacht und nach freundschaftlichem Abschied haben wir uns danach bei unserem Vereins- und Manschaftwirt Hepp, er sollte auch teilhaben, noch ein wenig schocken lassen.