Zum Rückrundenstart begab sich die zweite Mannschaft nach Kreuzau, um dort eventuell den Hinrundensieg von 9:7 zu wiederholen. Aber wie das in Kreuzau immer so ist, hatte sich die Mannschaft drastisch verändert. die Positionen eins bis drei wurden durch ehemalige erste Kreisklassespieler eingenommen.

In den Doppeln kontten nur Schmidt-Elsig und Jakobs gegen Braunsburger und Wattler im fünften Satz nach einer Einspielphase von zwei Sätzen erfolgreich abschließen.
Langen/Wahlen verloren gegen Kahmen/Macherey im fünften, während Deckers/Kleist gegen Schütz/Schütz in drei Sätzen untergingen.

In den Einzeln konnte Bert Langen gegen den stark auftretenden Linkshänder Braunsberger punkten, während Schmitti im fünften Satz gegen den weicher anziehenden Linkshänder Kahmen abgab.
Harry konnte erstmalig gegen Wattler, der heute einen schlechten Tag hatte und nach dem ersten Satz nicht mehr traf, im vierten klar zu 2 gewinnen. Manni teilte mit, dass er noch nie gegen Hennes Schütz gewinnen konnte, wobei es dann auch blieb.
Heinz gab gegen Addi Schütz, der sich konditionell gebessert hatte und eine knallharte linke Rückhand schlug, in drei Sätzen und Wolfgang gegen Macherey, der ebenfalls fitter als früher war, in fünf Sätzen ab.

Im zweiten Teil konnte Schmitti, der den Angriff von Braunsberger für sein Spiel brauchte, im dritten verlängerten Satz punkten, während Bert sein zweites Einzel im vierten Satz gegen Kahmen nach Hause schaukeln konnte. (Bert will wohl wieder auf Position eins.)
Danach gaben Manni gegen Wattler im vierten Satz und Harry gegen Hennes Schütz, der heute ausnahmesweise alles traf und sich ständig die verschwitzte Brille putzen mußte, auch im vierten ab, während Wolfgang sich gegen Christian Schütz im vierten durchsetzen konnte. Das letzte Einzel verlor dann Heinz gegen Macherey, womit es nicht mehr zum letzten Doppel kam und das Spiel mit 9:6 für Kreuzau endete.

Im Anschluß trafen sich dann die Ehemaligen mit der sechsten von Kreuzau mit den drei Üblichen bei Addi zum gemütlichen Ausklang.
Mal sehen, ob wir nächste Woche gegen Obermaubach besser dran sind.